Datum / Uhrzeit Veranstaltung Ort
03.05.24 um 14:30 Uhr Haus der Pfarrei

Mitgliederversammlung Förderverein für häusliche Pflege

Der Förderverein für häusliche Pflege in der katholischen Pfarrei St. Blasius in Ingolstadt-Zuchering (ehemals Krankenpflegeverein) lädt am Freitag, den 3. Mai 2024 um 14.30 Uhr im Haus der Pfarrei zur Mitgliederversammlung ein.
Nikola Rudolf (Sport- und Gymnastiklehrerin) referiert zum Thema: „Körper, Geist und Seele im Einklang“
Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen.
Theresia Schmidmeir, 1. Vorsitzende

05.05.24 um 11:00 Uhr Kalvarienberg Pobenhausen

Jugendwallfahrt zum Kalvarienberg Pobenhausen

Katholische Jugendstelle Schrobenhausen lädt alle Jugendlichen herzlich ein. Das Motto lautet im Ulrichsjahr „Mit dem Ohr des Herzens“. Los geht's um:
7:30 Uhr in Hohenried (zu Fuß) an der Kirche
7:30 Uhr in Langenmosen (Rad)
9:00 Uhr in Karlskron (Rad) an der Kirche
11:00 Uhr Gottesdienst auf dem Kalvarienberg
mit Hwst. H. Bischof Dr. Bertram Meier

12.05.24 um 19:00 Uhr St. Ulrich Ehrenberg

Dekanatsmaiandacht

Unser Dekanat Pfaffenhofen begeht am Muttertag die jährliche gemeinsame Maiandacht aller Pfarreien bewußt in einer Ulrichskirche, da wir ja in diesem Jahr noch das Doppeljubiläum unseres Augsburger Diözesanpatrons feiern: 1100 Jahre Bischofsweihe und 1050 Jahre Todestag.

15.05.24 um 09:30 Uhr Pfarrkirche St. Blasius Zuchering

Firmung

Nach zwei Jahren findet in unserer Pfarrei wieder eine Firmung statt. Diese wird am Mi 15.05.2024 von Domkapitular Dr. Michael Kreuzer, dem Regens des Augsburger Priesterseminars, gespendet. Bisher haben sich 54 Kinder angemeldet .

Nachmeldungen sind noch möglich. Da der Info-Abend schon stattgefunden hat, müssen die erforderlichen Unterlagen im Pfarrbüro abgeholt bzw. angefordert werden.

07.07.24 um 09:30 Uhr Pfarrkirche St. Blasius und dann Baderbickl

Pfarrfest

Wie immer beginnen wir unser Pfarrfest mit dem gemeinsamen Gottesdienst und feiern dann auf dem Baderbickl bis gegen 19.00 Uhr.

24.11.24 um 09:30 Uhr Pfarrkirche St. Blasius und dann Haus der Pfarrei

Einkehrtag des Katholischen Männervereins

Alle Mitglieder und Interessierte sind herzlich eingeladen zum jährlichen Einkehrtag. Wie immer zunächst der Gottesdienst, dann Vortrag im Pfarrsaal.

22.12.24 um 17:00 Uhr Pfarrkirche St. Blasius

Adventssingen

Gönnen Sie sich in der hektischen Vorweihnachtszeit eine besinnliche Stunde in unserer Pfarrkirche und lauschen Sie der Musik!